1. Juni 2017

OUTFIT / DRESSCODE TAUFE

Mit dem guten Wetter kommt ja auch immer die Zeit der Hochzeiten und Taufen. Nachdem wir letztes Jahr einen regelrechten Hochzeitsmarathon hinter uns gebracht hatten, und zwar auch was die Outfits betraf, steht dieses Jahr die erste Taufe an. Deswegen zermartere ich mir jetzt auch schon seit zwei Wochen den Kopf, was ich denn dorthin anziehen könnte. 
Da es sich um eine russisch orthodoxe Taufe handeln wird, ist der Dresscode ein wenig strenger als bei der normalen deutschen Taufe. Beispielsweise sollen die weiblichen Gäste einen Rock oder ein Kleid tragen, ihre Schultern bedecken und noch ein Kopftuch in der Kirche tragen. 
Abgesehen von diesen russischen Traditionen, wollte ich euch heute gerne meinen Inspirationen zum Thema zeigen, die man hoffentlich zur jeder Art von Taufe anziehen könnte:


Kurzes Kleid von Mango
Pantolette von Topshop
Maxikleid von IVY & OAK
Handtasche von Mango
Bleistiftrock von Topshop
Wilderledersandaletten von Stuart Weitzman
Uhrstecker von Sabrina Dehoff
Weitere Lieblingsstücke findet ihr hier:


Kommentare:

  1. Was für eine grandiose und super tolle Auswahl! Da darf alles sehr gerne in meinen Kleiderschrank .-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Auswahl *_* Ich liebe es ja ich für Hochzeiten etc so richtig schick zu machen ;)
    Hab einen wunderschönen Abend <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, so geht es mir genauso :) Danke, den wünsche ich dir auch! <3

      Löschen