7. März 2015

LIFESTYLE / GEILE WEINE

Vor einigen Wochen saßen wir alle beisammen, beim Weintrinken und diskutierten irgendwie darüber, wo man für welchen niedrigen Preis den besten Wein bekommt. So als Student, Azubi oder auch Berufseinsteiger sind das halt wichtige Themen. 

Weiterführend in dieser Diskussion erwähnte einer von uns das Unternehmen Geile Weine, dessen Gründer er kenne. Geile Weine sei ein Start Up Unternehmen, gegründet von jungen Menschen, um eben 'geile Weine' zu vertreiben.
 Letzte Woche, war ich dann zusammen mit den #omgbittenichtschütteln Girls Joleena, Theresa, Laura, und Leni auf einem Event von muxmäuschenwild, einer jungen PR-und Eventagentur. Zur Begrüßung gab's dann die Wilde Susi, einen Weißwein zum direkt aus der Flasche trinken. Und die Wilde Susi war ein Produkt der Geile Weine Jungs.
 So, aber was macht Geile Weine denn so geil? 
Gegründet wurde das Unternehmen von Marketing-Fachmann Sedat Aktas, Winzer Michael Reinfrank und Brand Manager Kolja Orzeszko im Oktober 2013. 
Die Jungs von Geile Weine sagen, dass es für jeden Moment den passenden Wein gäbe. Und genauso so, inszenieren sie ihre Produkte. Ich find die Idee jetzt schon klasse, obwohl noch gar nichts Großes passiert ist. Also das heisst, wenn ihr die Homepage besucht, bekommt ihr ein Angebot von verschiedenen 'Momenten' oder auch Essensvariationen. Passend dazu werden euch die Weine heraus gesucht. Geil was?! 
Und kennt ihr das, wenn ihr vor dem Weinregal steht, die Auswahl einfach so groß ist, dass ihr euch nicht entscheiden könnt und ihr zur guter letzt den Wein mit dem schönsten Etikett nehmt (Joleena und ich können da ein Lied von singen). UND die drei Herrschaften liefern zu diesem grandiosen Konzept auch noch eine super visuelle Aufmachung. Und wir wissen alle, Wein und gutes Design kann viel!
 Also viel Spaß beim Durchprobieren!

Foto Credits - Geile Weine

1 Kommentar:

  1. Hör sich ja total interessant an :) Das Unternehmen kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber ich finde das es sich wirklich super toll anhört. Auch deine Bilder sind super schön :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen